Tipps und Tricks für Referent*innen (Remo)
Einstellungen Remo vor dem Event
- Bevor das Event startet, haben Sie die Möglichkeit sich einen Platz zu reservieren
- Sie müssen dann Ihre Email Adresse eingeben
- Danach erscheint ein neues Fenster. Sie müssen Ihren Vor- und Namenamen eingeben und ein neues Passwort erstellen
- Nun können Sie das Event Ihrem Kalender zufügen
- Klicken Sie auf „Save me a spot“
Teilnahme Remo während der Session
- Wenn die Session bereits gestartet ist, erscheint der Button „Sign in to join event“. Klicken Sie auf
- Danach erscheint ein neues Fenster. Sie müssen Ihren Vor- und Namenamen eingeben und ein neues Passwort erstellen
- Sie müssen dann Ihre Email Adresse eingeben
Teilnahme Remo während der Session
- Wenn Sie Remo betreten, werden Sie an einem virtuellen Tisch sitzen
- Sie können sich mit Doppelklick von Tisch zu Tisch bewegen
- Beim Klick auf einen Teilnehmer, erhalten Sie Kurzinformationen über den Gesprächspartner
Teilnahme Remo während der Session
- Schalten Sie Ihre Kamera und Ihr Mikrofon an, um mit anderen Teilnehmer zu kommunizieren, Sie können hier das Mikrofon durch ein erneuten Klick auch wieder ausschalten (störende Hintergrundgeräusche)
- Sie können auch Ihren Bildschirm teilen, klicken Sie hierzu auf „Share Screen“
- Bei „Whiteboard“ haben Sie die Möglichkeit Notizen oder Anmerkungen mit anderen Teilnehmern auszutauschen
- Klicken Sie auf den Chat-Button, um mit anderen Teilnehmer zu chatten